Mai 2017

Die Kolans in Südafrika

Hallo an alle da draußen:)

 

Es wird mal wieder Zeit für regelmäßigere Blogeinträge;) Im April hatten wir jetzt einen gesamten Monat Ferien, da die erste Hälfte Schulferien waren und die zweite Hälfte nur aus Feiertagen bestand. Perfekter Zeitpunkt für einen Besuch von meiner Familie aus Deutschland!!

Auch Rosas und Leons Familien sind für diese Zeit nach Südafrika gereist und so haben wir uns alle am 5. April ins Mietauto gesetzt und sind runter nach East London gefahren, um uns dort mit unseren Eltern und Geschwistern zu treffen.

Meine Familie kam erst am Donnerstag an und deswegen verbrachte ich noch einen Tag gemeinsam mit den East London Mädels:)

 

Am nächsten Morgen fuhr ich dann zum Flughafen und sah zum ersten Mal nach 8 Monaten meine Familie wider!! Ich glaube, ich habe mehr geweint als beim Abflug :D

 

Die Fahrt mit unserem Mietauto nach Coffee Bay runter war der absolute Horror... die vielen Speedbumbs, der dichte Nebel und die unglaublich tiefen Potholes waren gar nicht gut für unser vollgepacktes Auto! Ich glaube, wir haben noch nie so lange für die Strecke von East London nach Coffee Bay gebraucht!!!

 

Endlich in Coffee Bay angekommen gingen wir erstmal ins Ocean View zum „All you can eat“. Super lecker:)

Leider regnete es anschließend die gesamten drei Tage, die wir in Coffee Bay hatten... war aber trotzdem schön!

 

Am Sonntag begannen wir dann unseren Roadtrip durch Südafrika. Wir passierten die Drakensberge, Hluhluwe, St.Lucia, Durban, Port Elizabeth, Plettenberg Bay und Tsitsikamma.

 

 


Es war ein wunderschöner Urlaub und wir haben super viel gesehen! Am besten hat mir der Nightdrive durch den Addo Elephant Park gefallen. Einen so tollen Sternenhimmel habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht gesehen!

Drei Wochen später hieß es auch schon wieder Abschied nehmen:( Aber in 3 Monaten! Sehen wir uns ja schon wider.)

 

Danach ging es zurück nach Coffee Bay. Allerdings nur für einen Tag, denn am Donnerstag ging es weiter nach Bulungula, wo am Freitag das Raptournament stattfand. Es war verlängertes Wochenende und deswegen hatten auch die Freiwilligen aus Jbay und PE die Möglichkeit zu kommen. Im großen und ganzen war es ein super cooles Wochenende und das Raptournament war ein echter Erfolg:)

Am Samstag waren wir zu einer traditionellen Xhosa Hochzeit eingeladen worden. Es wurde viel getanzt und sehr viel „african beer“ (selbstgebrautes Bier) getrunken. Extra für uns wurde dargestellt, wie eine Hochzeit abläuft und wie das Kennenlernen der Braut bzw. des Bräutigams gegenüber der jeweils anderen Familie abläuft. Allerdings ist das alles super kompliziert und so ganz hab ich das auch immer noch nicht verstanden^^

Es war aber auf jeden Fall cool, mal bei so etwas dabei gewesen zu sein. Vor allem als wir später noch einen persönlichen Tanzkurs bekommen haben:D

 

 

Am Montag fuhren wir wieder zurück und ich bin nun echt froh, wieder in Coffee Bay angekommen zu sein:)

Foto von Leon Schweer

Ein riesen großes Dankeschön an alle, die uns hier in Coffee Bay so super unterstützen!!!

Inzwischen haben wir im Kinderheim schon die ersten Samen im Garten ausgesäht und so langsam sieht man auch schon die kleinen Pflanzen kommen.

Meine Eltern haben aus Deutschland für jedes Kind einen Tuschkasten und Pinsel mitgebracht und nun wollen alle den ganzen Tag über nur noch tuschen. Vielen Dank nochmal dafür:*

 

Auch wollte ich mich schon mal für all die super geilen Sportklamotten und Schuhe bedanken, die in Deutschland für unsere Projekte gesammelt wurden!!! Es sind wirklich super tolle Sachen dabei und werden demnächst bestimmt zum Einsatz kommen und dann werde ich auf jeden Fall ein paar Fotos davon hochladen!!! Wir vier aus Coffee Bay saßen jedenfalls vor der Tasche und haben uns bei jedem einzigen Teil super gefreut :D

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Ich habe übrigens ein paar neue Fotos (findet ihr unter „Bilder“) über unseren Roadtrip im Dezember hochgeladen. Guckt doch einfach mal rein:)

 

Wie ich in dem vorherigen Blogartikel schon geschrieben habe, planen wir nun schon seit längerem ein Netballfeld und ein Soccerfeld im Kinderheim. Wir haben uns jetzt doch dazu entschlossen ein Gärtnerteam zu engagieren, die den Rasen hinten im Kinderheim schneiden. Alles andere wäre leider viel zu zeitaufwendig und so viel bleibt uns leider nicht mehr vom Jahr! Außerdem stehen nun noch zwei Turniere in Planung, eines gemeinsam mit Bulungula und der Mount Packard in Coffee Bay Anfang Juni und ein Boyssoccer Tournament in East London, wo wir gerne mit den älteren Kids aus dem Kinderheim mitfahren wollen.

 

Es zählt wirklich jeder Cent und es wäre auch super, wenn der Blogartikel möglichst viele Leute erreicht:) Wenn ihr also ein paar Leute kennt, die interessiert an unseren Projekten hier im Kinderheim sein könnten, wäre es super nett, wenn ihr den Blogartikel einfach weitergeben könntet:))

ENKOSI KAKHULU! (Vielen, vielen Dank!)

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Mama (Sonntag, 07 Mai 2017 20:10)

    Hallo Liebes, wir freuen uns total, dass es den Kiddies so viel Spaß macht zu malen und dass Ihr die Sportsachen so gut gebrauchen könnt....Vielleicht kannst Du mal die Bankverbindung vom Kinderheim in den nächsten Blogeintrag reinschreiben, wir wollen gern monatlich einen Betrag überweisen, denn wir wissen jetzt, dass jeder Rand dringend gebraucht wird und wo es ankommt....vielleicht hat ja noch der ein oder andere ebenfalls Interesse. Alles Liebe von Mama
    PS: Das Mietauto scheint alles gut überstanden zu haben, ich habe nichts gegenteiliges mehr gehört:)